UNTERNEHMEN

Philosophie

KOBERGER

Haustechnik nach Maß

Unsere Leidenschaft ist die Gebäudetechnik. Jedes Objekt, egal ob Wohnhaus, Theater, Bürokomplex, Industrieanlage oder Fußballarena benötigt eine individuelle Ausstattung mit Haustechnik. Von der Planung über die Installation bis zur Wartung bieten wir ganzheitliche Leistungen an, um den individuellen Ansprüchen an ein Gebäude gerecht zu werden. Wir sind ein Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern und besitzen langjährige Erfahrung in unseren Geschäftsfeldern.

Historie

Die Firma Koberger wurde 1948 von Josef Koberger als Sanitär- und Spenglerfirma gegründet.

Nach dem Tod des Firmengründers Josef Koberger 1961 übernahm sein Sohn Hermann Koberger im Alter von 21 Jahren die Leitung der Firma.

Am 1. Juli 1963 machte sich Hermann Koberger selbstständig und pachtete den elterlichen Betrieb.

Der Umsatz konnte durch großen persönlichen Einsatz und Fleiß kontinuierlich gesteigert werden.

Dadurch wurden die Betriebsräume sehr bald zu klein und Hermann Koberger entschloss sich, eigene Betriebsräume in Cham-Janahof zu erstellen.

1978 konnte der Umsatz auf 4 Mio. DM gesteigert werden, so dass der Geschäftsumfang erforderlich machte, die Firma in eine GmbH umzuwandeln.

Alleiniger Gesellschafter war Hermann Koberger.

Am 1.3.1992 wurde infolge der Unternehmernachfolge die Firma.

Koberger Haustechnik GmbH

Sudetenstraße 3

93413 Cham

 

gegründet

 

Geschäftsführender Gesellschafter wurde Herr:

 

 

Franz Aukofer

 

 

Der Geschäftsführer ist alleinvertretungsberechtigt.

Geschäftsführung

af

Franz Aukofer

Kaufmännischer Geschäftsführer

Geb.: 03.12.1958

Start typing and press Enter to search